E1 gegen Neuenhain am 08.09.18

E1 gegen Neuenhain am 08.09.18

Nach den guten Ergebnissen der ersten vier Spiele (3 Siege / 1 Niederlage), ging es am vergengenen Samstag zu Hause gegen die starken und körperlich deutlich überlegenen Neuenhainer.

In der ersten Halbzeit lagen wir mit 0:6 zurück, jedoch stimmte die Moral der Mannschaft. Und so erkämpften wir uns kurz vor Halbzeit das 1:6 durch einen schönen Treffer von Carl nach schönem Passspiel mit Max und Maximilian B..

In der Halbzeitpause wurde in der Abwehr umgestellt und die Jungs aufgemuntert. Ziel war es jetzt hinten dicht zu machen und das Spieltempo beizubehalten.

So bildeten in der 2ten Hälfte Jarno, Lukas, Baldur, Moritz und Maximilian H. abwechselnd die Abwehr und ließen tatsächlich nur noch 2 Gegentreffer zu.

Auch Johnny verhinderte wieder einmal durch einigen tolle Paraden weitere Treffer.

Für einige Entlastung sorgten dann diverse Angriffsversuche von Philipp und Jakob, die von den großen Gegnern aber meist geschickt unterbunden wurden.

Doch am Ende des Spiels schaffte Jakob noch das 2:8 – Endstand.

Gut gekämpft haben: Baldur, Carl (1), Jakob (1), Jarno, Johnny, Lukas, Moritz, Maximilian B., Maximilian H., Max und Philipp

von Nele Noll