Auslosung zur Kaufland Mini-WM

 

Nach unserer erfolgreichen Bewerbung wurde am Montag Abend, 24.03.2014, die Auslosung zur Kaufland Mini WM im Presseraum von Eintracht Frankfurt durchgeführt.

Charly Körbel, der Rekordbundesligaspieler mit 602 Einsätzen für die Eintracht begrüßte zunächst die Delegationen der teilnehmenden Mannschaften. Er erzählte von den vielen tollen Bewerbungen und dass es eine schwierige Entscheidung war zunächst die 8 besten Teams auszuwählen. Von den knapp 50 eingegangenen Bewerbungen entfielen die meisten übrigens auf Holland (die wenigstens auf Deutschland!), so dass wir stolz auf uns sein können das beste Video eingesendet zu haben.

Wie das zu einer richtigen WM Auslosung gehört, wurden natürlich alle eingesendeten Beiträge der teilnehmenden Teams in einer kurzen Zusammenfassung präsentiert… und ohne uns selbst zu loben… auch hier war unser Beitrag der mit Abstand durchdachteste und lustigste.

Bei der folgenden Auslosung der Gruppen durch die Spielführer erwischten wir Holländer mit Spanien (FFC Olympia 07), Italien (SG Oberliederbach) und Frankreich (TGS Jügesheim) eine anspruchsvolle Gruppe – allerdings sind ja auch alle Teams bereits (mehrfache) Weltmeister und nur uns fehlt bislang dieser Titel. Dies sollte Ansporn für das Team sein am 05.04. so richtig erfolgreichen Fußball zu spielen!

Der Abschluss der Veranstaltung war die Übergabe der Ausrüstung an die Vereine. Die Spielführer durften für ein Gruppenfoto schon mal in die Trikots schlüpfen … und spätestens jetzt wurde allen klar, dass dies ein ganz besonderes Erlebnis werden wird…