BSC-Challenge

Teamgefühl, Sport und Wettkampf, darum geht es im Fußball. Und da zumindest der Wettkampf in der Corona-Zeit zu kurz kommt, haben wir mit unseren B-Juniorinnen die BSC-Challenge gestartet. Worum geht es? Wir treten gegen 4 weitere Mädelsteams an. Das Team, das in einer Woche die meisten Kilometer gelaufen ist, gewinnt den Wettbewerb. Neben dem Sport und dem Spaß an der Sache steht das Miteinander mit den anderen Vereinen im Vordergrund.

Zeitraum

Unser Wettbewerb läuft vom 27.04. ab 00:01 Uhr bis zum 03.05. um 23:59 Uhr. Nur die in dieser Zeit gelaufene Distanz zählt.

Wertung

Die Spielerinnen gehen joggen und sammeln damit Kilometer für ihr Team. Das Team mit den meisten Gesamtkilometern gewinnt die Challenge. Damit auch kleinere Teams eine Chance haben, gibt es noch eine Pro-Kopf-Wertung. Dabei gewinnt das Team, das pro teilnehmender Spielerin die meisten Kilometer gelaufen ist. Kurz gesagt: Gesamtkilometer geteilt durch Spielerinnen.

Regeln

  1. Teilnehmen dürfen B- und C-Mädels-Fußballmannschaften.
  2. Ein Team besteht aus mindestens 7 Spielerinnen, die mitmachen, also mindestens einmal ein Laufergebnis einreichen.
  3. Bei diesem Wettbewerb geht es ums Joggen. Inliner, Fahrrad etc. zählt daher nicht.
  4. Es zählen nur Läufe mit einem Durchschnittstempo von 8 Min/km oder schneller. Spazierengehen ist also ebenfalls raus.
  5. Wie auch auf dem Fußballplatz soll es fair zugehen. Es gibt viele Wege zu schummeln, bleibt ehrlich und verzichtet darauf.
  6. Jedes Team benennt uns einen Ansprechpartner, der einmal täglich die gelaufenen Kilometer  an uns weitergibt.
  7. Haltet euch an die geltenden Empfehlungen und Regeln zum Infektionsschutz.

Teilnehmer

Neben unseren B-Juniorinnen nehmen noch vier weitere Mädelsteams teil. Die Mädels vom FC Germania Leeheim führen die Verbandsliga Süd-West an und sind uns aus der Liga bekannt. Auf unsere Nachfrage hin waren die Mädels und ihr Trainer sofort bereit, sich unserer Herausforderung zu stellen.

Mit den B-Mädels vom SV Fischbach hat der Wettbewerb auch ein wenig Derby-Charakter. Seit Jahren begegnet man sich immer wieder in der Liga oder im Pokal, sodass man bei den Spielen Fischbach-Schwalbach bereits vom Main-Taunus-Classico sprechen kann.

Etwas weiter müssten wir fahren, wenn wir die Mädels der MSG Altendiez besuchen wollten. Vereinzelte Kontakte hat man über die Teilnahme am Diezer Hallenturnier gemacht, doch sonst hatten wir wohl noch keine Berührungspunkte. Die B-Mädels spielen in der Rheinlandliga.

Last but not least sind die C-Juniorinnen des FC Eislingen mit dabei. Noch nicht gehört? Eislingen liegt nahe Stuttgart im schönen Baden-Württemberg. Die Eislingengirls sind erst seit dieser Saison mit Mädelsmannschaften am Start und konnten trotz der erst kurzen Zeit mit der Quali-Gruppenmeisterschaft bereits einen Erfolg einfahren. Ob sie sich im Laufen ebenfalls so gut schlagen werden? Man darf gespannt sein.

Auch wenn die BSC-Challenge nun bereits läuft, so können natürlich trotzdem noch weitere Teams mitmachen. Schreibt Carsten einfach eine kurze Nachricht.

Ergebnisse

Die Tagesergebnisse und den Gesamt-Stand findet ihr in unserem News-Artikel. Wir versuchen, euch täglich einen aktuellen Stand zu geben.