Die E1/2 überzeugt in Höchst

Die E1/2 überzeugt in Höchst

16. 5. 15 SG Höchst – BSC Schwalbach 6:3
Nach der schwachen und hilflosen Vorstellung im letzten Spiel konnte die Schwalbacher Mannschaft an diesem Tag in Höchst doch so einiges besser machen und zeigte sich über das ganze Spiel von seiner besten Seite. Durch das verlängerte Wochenende fehlten leider wieder einige Spieler, und schon zum zweiten Mal mußte das Team ohne etatmäßigen Torwart auskommen. Diese Position übernahm wieder Moghees und mit Emil und Denat waren wieder zwei wichtige Spieler an Bord, die letzte Woche doch schmerzlich vermisst wurden. So spielte der BSC sehr defensiv und ließ die Angriffe des Tabellenzweiten anrollen. Ein erster schöner Konter, ausgehend von Emil führte zum Schwalbacher Führungstreffer durch Denat. Damit hatten die Höchster Jungs so gar nicht gerechnet, und in den nächsten Minuten funktionierte die defensive Konzept weiterhin gut. Leichtfertig wurde aber der Ausgleichstreffer ermöglicht, und auch das zweite Tor für Höchst entsprang einer eher schwachen Bewachung der Stürmer. Aber auch Schwalbach blieb gefährlich, und nach einem Eckball von Oscar war plötzlich Colin frei und traf aus fünf Metern zum 2:2 Pausenstand. Nach dem Wechsel fiel schnell das dritte Tor für die Gastgeber, aber der BSC hielt mutig dagegen und Emil leitete immer wieder gefährliche Konter ein. Nach dem 4:2 für Höchst kam der BSC durch Denat noch mal auf 4:3 heran, aber die Höchster Gastgeber machten mehr, und kamen daher auch noch zu zwei weiteren Toren. Auch ein Schwalbacher Treffer wäre noch möglich gewesen, aber Denat traf nach einem Foulspiel an Connor beim Strafstoss den Ball nicht richtig, und so konnte der Torwart den Ball halten. Insgesamt überzeugte das Schwalbacher Team spielerisch wie kämpferisch, aber der Tabellenzweite war eine Nummer zu groß.
Es spielten: Moghees, Robin, Emil, Samet, Oscar, Colin, Connor Denat, Johannes, Atakan.