Die Saison 2022/23 der B-Jugend

Die Saison 2022/23 der B-Jugend

Auch in dieser Saison 2022/23 kann der BSC Schwalbach eine B-Jugend melden, zum Start steht das Projekt aber noch auf wackligen Beinen, weil die Spielerdecke noch sehr dünn ist. So gilt es, die ersten schwierigen Wochen zu meistern, danach sollten ausreichend Spieler im Kader sein.

7. 9. 22 BSC Schwalbach – Spvgg Hochheim  1:6

Das erste Spiel der neuformierten B-Jugend ergab sich für den BSC Schwalbach in der ersten Runde des Kreispokals, in dem die Spvgg Hochheim vor allem in der zweiten Halbzeit verdient mit 1:6 Toren gewann. Wegen der knappen Spielerzahl mussten bei Schwalbach drei C-Jugendspieler aushelfen, denen wie manchen anderen auch am Ende der zweiten Halbzeit die Luft ausging. Unter dem Jubel der zuschauenden A-Jugend Spieler gelang Tom nach acht Minuten der Schwalbacher Führungstreffer, den die Gäste aber in der 38. Minute ausglichen. Nach der Pause waren die Gäste das bessere Team und kamen bis zum Abpfiff zu fünf weiteren Treffern, drei davon in den letzten zehn Minuten, als den BSC Buben die Kraft fehlte.

Es spielten: k.A. C. Heinzel, H. Huskic, M. Jaweed, M. Susic, M. Nilsen, N. Gönner, M. Hildmann, T. Belharek, M. Richter, J. Morand, k. A.

11. 9. 22 Spvgg Hochheim – BSC Schwalbach  3:0            Leider musste schon das erste Punktspiel abgesagt werden, weil zu wenige Spieler zur Verfügung standen. Es besteht aber berechtigte Hoffnung, das solche Schritte nicht mehr nötig sind, wenn alle Spieler ihre Spielberechtigungen haben.

18. 9. 22 BSC Schwalbach – SG Höchst 2:7 Im ersten Punktspiel traf das BSC Team auf eine eingespielte Mannschaft aus Höchst, die sich letztlich als stärker erwies und verdient mit 7:2 gewinnen konnte. Die Schwalbacher Mannschaft muss sich in den nächsten Spielen erst mal finden und einspielen, heute wurde dazu ein erster Schritt gemacht. Vor der Pause kam Höchst durch zwei Treffer zu einer 2:0 Pausenführung, nach dem Wechsel schwanden bei einigen Spielern die Kräfte, man darf nicht vergessen, dass einige Jungs ja auch noch C-Jugend spielen. So kam der BSC durch zwei Tore von Tom Belharek zwar auch zu zwei Toren, die Überlegenheit der Gäste führte aber auch noch zu fünf Gegentreffern, aber aller Anfang ist schwer.                                               Es spielten: S. Le Carpentier, S. Krsmanovic, I. Honnor, H. Huskic, M. Jaweed, K. Hasan, k. A., D. Vu, J. Morand, T. Balharek, M. Richter

25. 9. 22 DJK Flörsheim – BSC Schwalbach 5:2                                                         Auch im Spiel bei der DJK Flörsheim wirkte das BSC Team nicht eingespielt, das wird sich aber bessern. Schwalbach ging nach 14 Minuten durch Tom in Führung, geriet aber durch einen Doppelschlag der Gastgeber mit 2:1 in Rückstand . Gleich nach der Pause konnte Tom zwar den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen, aber ohne Auswechselspieler ging dem BSC die Puste aus  und mit zunehmender Spieldauer ließ Schwalbach nach und so fielen noch drei Gegentreffer zum 5:2 Endstand. Es spielten: M. Massmann, I. Honnor, M. Jaweed, H. Kadar, k. A., k. A., N. Gönner, J. Morand, T. Balharek, C. Heinzel

2. 10. 22 BSC Schwalbach – Germania Weilbach II  4:2

Nachdem die B-Jugend des BSC in den ersten Spielen meist in Unterzahl antrat, weil einige Spieler noch ohne Pass sind und andere verletzt, konnten die Trainer diesmal sogar einen Auswechselspieler aufbieten. Trotzdem agierte die Schwalbacher Mannschaft bei kühlem und regnerischem Wetter ab der 27. Minute wieder nur mit zehn Spielern, weil Aimen G. nach einem eher harmlosen Foul als letzter Mann die rote Karte sah, eine harte Entscheidung. In Unterzahl ging dann der heimische BSC nach einer halben Stunde durch Kadar mit 1:0 in Führung, aber noch vor der Pause nutzen die Gäste ihre Freiheiten zu zwei Toren. Nach dem Wechsel war der BSC das stärkere Team und vor allem die Angriffe über Tom, Nils und Milad mischten die Gästeabwehr immer wieder auf. Tom erzielte nach 67 Minuten erst das Tor zum 2:2 Ausgleich und brachte in der 75. Minute sein Team wieder in Führung. Den Treffer zum verdienten 4:2 Endstand erzielte Nils in der 69. Minute und sicherte damit das erste Erfolgserlebnis der B-Jugend.      

 Es spielten: S. Lecarpentier, S. Krsmanovic, I. Hannor, A. Ghazouani, H. Huskic, M. Jaweed, K. Hasan, k. A., N. Gönner, T. Balharek, M. Richter, J. Morand

9. 10. 22 1. FC Sulzbach – BSC Schwalbach 1:12

An diesem sonnigen Sonntagmorgen trat die B-Jugend in Sulzbach an und kam zu einem klaren 12:1 Erfolg bei unseren Nachbarn. Nils eröffnete nach knapp einer viertel Stunde den Torreigen und legte kurze Zeit später zum 0:2 nach. In der 26. Minute war Milad mit einem sehenswerten Fernschuss erfolgreich und nur eine Minute später traf Maximilian zum 0:4. Danach war Tom vom Gegner nicht zu halten und steuerte zunächst auch zwei Treffer bei, ehe die Gastgeber einen Schwalbacher Abwehrfehler zum 1:6 Pausenstand nutzten. Nach dem Wechsel stürmte Schwalbach munter weiter und Tom enteilte seinen Gegnern in der 55. Minute erneut und baute die Führung weiter aus. Ein abgefälschter 20 Meter Schuss fand nach einer Stunde den Weg ins Sulzbacher Tor und Tom war der Schütze des nächsten Treffers, den er nach einem Hochgeschwindigkeitsvorstoß vom eigenen Strafraum erzielte. Der Treffer von Isajah aus halbrechter Position machte das Ergebnis zweistellig und Tom und Kadar waren jeweils noch einmal erfolgreich und bauten das Ergebnis auf 1:12 aus.

Es spielten: D. Vu, S. Krsmanovic, P. Noll, H. Huskic, M. Jaweed, k.A., I. Hannor, N. Gönner, M. Hildmann, T. Balharek, M. Richter, K. Hasan, J. Morand

16. 10. 22 BSC Schwalbach – DJK Hattersheim  2:5 Die Gäste aus Hattersheim waren an diesem Sonntag wacher, spielfreudiger und einfach besser, so geht der 5:2 Erfolg der Gäste auch völlig in Ordnung.

Nach fünf Minuten trafen die Gäste zum 0:1 und legten in der 21. Minute nach. Mit dem dritten Gegentreffer nach 36 Minuten war schon eine Vorentscheidung gefallen, mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Auch das Schwalbacher Team hatte seine Chancen, aber der Weg zum gegnerischen Tor war noch versperrt. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit baute Hattersheim seine Führung auf 4:0 aus, erst danach war auch das BSC Team zweimal erfolgreich. In der 48. Minute verkürzte David auf 1:4 und Max Richter erzielte mit einem schönen Schuss das Tor zum 2:4. Mehr wollte an diesem Tage aber nicht gelingen, das letzte Wort hatten die Gäste, die in der Schlussminute zum 2:5 Endstand trafen.

Es spielten: C. Aksu, S. Krsmanovic, I. Hannor, H. Huskic, M. Jawwed, D. Vu, M. Leubecher, N. Gönner, M. Hildmann, k. A., M. Richter, M. Rehlinger, J. Morand

23. 10. 22 BSC Schwalbach – SV Fischbach  6:2

In diesem Spiel konnte die B-Jugend endlich mal wieder mit 11 Spielern auflaufen, die schwere Schulterverletzung von David sorgte aber recht schnell dafür, dass Schwalbach wieder in Unterzahl agieren konnte. Schon früh ging Fischbach mit 0:1 in Führung, aber Tom gelang in der 13. Minute der Ausgleich. Maurice brachte in der 20. Minute sein BSC Team in Führung, die aber von den Gästen nur fünf Minuten später wieder egalisiert wurde. Nach dem Wechsel brachte Milad seine Mannschaft wieder in Führung, die Tom in der 64. Minute auf 4:2 ausbaute. Zwei weitere Treffer von Marc sorgten in der Schlussphase für den 6:2 Endstand, und Harun musste leider kurz vor dem Abpfiff nach einer Unbeherrschtheit mit Rot vom Feld und wird seiner Mannschaft in den nächsten Spielen fehlen.

Es spielten: C. Aksu K. Hasan, I. Hannor, A. Ghazouani, H. Huskic, M. Jaweed, D. Vu, M. Leubecher, M. Rehlinger, N. Gönner, T. Balharek

30. 10. 22 JSG Wallau/Diedenb. – BSC Schwalbach 3:8

In Unterzahl trat die B-Jugend bei der JSG Wallau/ Diedenbergen an und konnte nach einem guten Spiel mit 8:3 gewinnen und die Punkte mit nach Hause nehmen. Milad eröffnete mit seinem Treffer zum 1:0 nach acht Minuten den Torreigen und Tom ballerte bis zur Pause einen deutlichen 6:0 Vorsprung heraus. Nach dem Wechsel spielten die Gastgeber besser mit und erarbeiteten sich ein Chancenplus. So kam das Tor zum 1:6 durch einen Strafstoß nicht wirklich überraschend. Schwalbach wirkte nun verunsichert und kassierte umgehend den zweiten Gegentreffer. Der nächste Torerfolg für Tom sorgte dann aber für klare Verhältnisse, auch wenn das BSC Team wegen einer Zeitstrafe zeitweise nur mit neun Spielern auf dem Feld stand. Ein Tor von Milad und ein Treffer der Gastgeber sorgten dann noch für den 3:8 Endstand.

Es spielten: C. Aksu, K. Hasan, I. Hannor, A. Ghazouani, M. Jaweed, M. Leubecher, M. Rehlinger, N. Gönner, M. Sucic, T. Balharek

2. 11. 22 BSC Schwalbach – JSG Bremthal/Niederjosb.  7:3

In diesem Abendspiel ging das BSC Team schon nach vier Minuten durch einen schönen Treffer von Carl mit 1:0 in Führung, die aber nicht lange hielt. Die Gäste waren gut, in vielen Situationen schneller oder aktiver und kamen schon in der 9. Minute zum Ausgleich und gingen zwei Minuten später mit 1:2 in Führung. Bei ihren schnellen Kontern gab es einige sehr gute Möglichkeiten für die Gäste um die Führung auszubauen, aber auch ein paar Schwalbacher Torchancen blieben liegen, bis zur Pause wurde letztlich nicht mehr gejubelt. Dies geschah direkt nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit, als der BSC den ersten Angriff gleich durch Nils erfolgreich zum 2:2 abschloss. Nur eine Minute später bekamen die bis dahin siegesgewissen Gäste durch den Schwalbacher Führungstreffer zum 3:2 durch Mark auch einen Wirkungstreffer. Plötzlich spielte nur noch der BSC und mischte den geschockten Gegner so richtig auf. Zwei weitere Tore von Mark sorgten für eine 5:2 Führung, ehe es der Spielgemeinschaft aus Bremthal gelang, wieder etwas am Spiel teilzunehmen um nach 65 Minuten den dritten Treffer zu erzielen. Schwalbach hatte an diesem Abend aber einfach mehr Power und kam in den Schlussminuten zu zwei weiteren Toren durch Nils und Mark, am Ende siegte Schwalbach verdient mit 7:3 nach einer überragenden zweiten Hälfte.

Es spielten: C. Aksu, S. Krsmanovic, I. Hannor, C. Heinzel, M. Jaweed, M. Rehlinger, N. Gönner, T. Balharek, M. Richter, M. Hildmann

6. 11. 22 Germania Okriftel – BSC Schwalbach 4:10

Wieder einmal lieferte das BSC Team ein abenteuerliches Spiel ab und untermauerte den Eindruck, dass bei der B-Jugend fast alles passieren kann, und dass der Begriff Erlebnisfussball immer öfter seine Berechtigung bei diesem Team findet. Das Schwalbacher Team war an diesem Sonntagmorgen zwar ohne Auswechselspieler, aber anfangs einfach wacher und erspielten sich bis zur 22. Minute durch zwei Treffer von Tom und ein Tor von Nils einen komfortablen 3:0 Vorsprung. Dann lehnten sich die BSC Akteure aber wohl etwas zu weit zurück und die Gastgeber kamen binnen acht Minuten zum 3:3 Ausgleich und gingen durch einen Treffer kurz vor dem Pausenpfiff sogar mit 4:3 in Führung. In der Pause wurde das BSC Team aber wohl wieder aufgeweckt, denn in der 45. Spielminute gelang der Ausgleich durch Tom und ein Eigentor eines Germania Spielers brachte Schwalbach wieder nach vorne. Nun ließen die BSC Buben aber nichts mehr anbrennen und kamen durch je zwei Tore von Marc und Tom, sowie einen Treffer von Maurice zu einem verdienten und recht klaren 10:4 Erfolg.

Es spielten: D. Vu, K. Hasan, I. Hannor, A. Ghazouani, M. Jaweed, M. Leubecher, M. Rehlinger, N. Gönner, T. Balharek, M. Richter,

9. 11. 22 BSC Schwalbach – FSC Eschborn  2:1

Wieder durfte das BSC Team in einem Mittwochabend Spiel antreten, der Gast war der FSC Eschborn, der in einer zähen Partie mit 2:1 besiegt werden konnte. Beide Schwalbacher Treffer fielen schon in der ersten Halbzeit, der Torschütze T. Balharek traf schon früh nach vier Minuten und legte nach einer halben Stunde zum 2:0 nach. Bis zur Pause war Schwalbach auch das bessere Team, aber nach dem Wechsel glitt der heimischen Mannschaft das Spiel etwas aus den Händen, aber die Gäste konnten sich im Schwalbacher Strafraum nur selten durchsetzen. Erst in der Nachspielzeit gelang dem FSC der nun auch verdiente Anschlusstreffer, mehr war für die Gäste heute nicht drin.

Es spielten: C. Aksu, S. Krsmanovic, A. Ghazouani, H. Huskic, M. Jaweed, M. Leubecher, M. Rehlinger, N. Gönner, D. Vu, T. Balharek, M. Richter, I. Hannor, M. Sucic, K. Hasan

23. 11. 22 SV Kriftel – BSC Schwalbach 4:3

Wieder musste der BSC am Mittwochabend auswärts antreten und wieder fehlten Wechselspieler, das waren schon schlechte Vorzeichen. Die Gastgeber nutzten ihre Chancen in der ersten Halbzeit einfach besser und gingen nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Es folgten zwei weitere Gegentreffer bis zur Pause, aber ein drei Tore Rückstand zur Pause bedeutet nicht automatisch, dass hier nichts zu holen wäre. So sahen die Zuschauer eine ganz andere zweite Halbzeit. Tom machte seinem Team mit seinem Tor in der 43. Minute viel Mut und Mark erzielte in der 51. Spielminute den 3:2 Anschlusstreffer. So war es auch nicht verwunderlich, als Nils nach 58 Minuten zum 3:3 Ausgleich traf. Zehn Minuten vor Abpfiff ging Kriftel aber erneut in Führung und brachte diese auch über die Zeit. Schwalbach konnte nicht mehr nachlegen und konnte leider keine Punkte entführen.

M. Massmann, S. Krsmanovic, I. Hannor, K. Hasan, H. Huskic, M. Jaweed, M. Rehlinger, N. Gönner, M. Hildmann, M. Richter, T. Balharek,

27. 11. 22 BSC Schwalbach – JSG Kelsterbach 0:3

Leider konnten die Schwalbacher Trainer keine Mannschaft aufbieten, zu viele Spieler waren verletzt und krank, deshalb wurde das Spiel mit 3:0 für Kelsterbach gewertet.

4. 12. 22 SV Zeilsheim II – BSC Schwalbach 9:4

Zu diesem Auswärtsspiel war das BSC Team wieder nur mit 12 Spielern in Zeilsheim und musste sich einem überlegenen Team recht deutlich mit 9:4 geschlagen geben. Die Gastgeber begannen druckvoll und hatten schon einige gute Chancen, bevor sie in der 11. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Danach spielte der BSC besser mit, hatte auch ein paar Möglichkeiten und kam durch N. Gönner nach 19 Minuten zum verdienten Ausgleich. Nach einer halben Stunde kam Zeilsheim zum zweiten Treffer, fast im Gegenzug hatte N. Gönner nach Freistoß einen Lattentreffer zu verzeichnen und danach brach der BSC leider ein. Bis zur Pause zogen die Gastgeber auf 4:1 davon, und erhöhten kurz nach Wiederanpfiff auf 5:1. In der 43. Und 46. Minute betrieb der BSC aber wieder etwas Ergebniskosmetik und kam durch Treffer von T. Balharek und M. Rehlinger auf 5:3 heran. Die Hoffnungen schwanden nach einer Stunde, als Zeilsheim wieder erfolgreich war, und so zogen die Gastgeber auf 9:3 davon, ehe M. Rehlinger in der Nachspielzeit noch zum 9:4 Endstand traf.

Es spielten: S. Le Carpentier, I. Hannor, H. C. Heinzel, H. Huskic, M. Jaweed, M. Leubecher, M. Rehlinger, N. Gönner, k. A. , T. Balharek, M. Richter, J. Morand

28. 1. 23 Spvgg Hochheim – BSC Schwalbach  13:0

Auch bei der B-Jugend gestaltete sich der Saisonauftakt sehr schwierig, es stand nur ein C-Jugend Spieler als Aushilfe zur Verfügung, so musste die Mannschaft von Trainer U. Bilstein mit nur elf Spielern gegen den Spitzenreiter auskommen. Der erwies sich an diesem Tag als mindestens eine Nummer zu groß und so musste das BSC Team dreizehn bittere Pillen schlucken.

Die Schwalbacher Abwehr steht unter Druck

Das erste Spiel nach einer Winterpause ist zudem immer etwas schwierig, aber die Schwalbacher Mannschaft machte ihre Sache anfangs richtig gut. Es dauerte zehn Minuten bis die Gastgeber in Führung gingen und die erste Lücke im Schwalbacher Abwehrverbund aufriss. Beim zweiten Hochheimer Treffer konnte man sehen, dass der BSC Keeper eigentlich Feldspieler ist, der Treffer war vermeidbar, wie einige nachfolgende leider auch. Schwalbach spielte aber immer gut mit und hatte auch gute Aktionen nach vorne, die aber meist an der Strafraumgrenze endeten. Mit dem Hochheimer Tor zum 3:0 in der 33. Minute brachen aber alle Dämme und bis zur Halbzeit bauten die Gastgeber ihre Führung auf 6:0 aus. In dieser Phase sah man deutlich die Defizite einiger Spieler im Defensivverhalten, einige Gegentore wären doch vermeidbar gewesen. So ging die Torflut leider auch in der zweiten Halbzeit weiter, die Gastgeber hatten frische Auswechselspieler, die sich auch zeigen wollten, und Schwalbach konnte das Tempo nicht mithalten. Es ist lobenswert, dass die Kreativabteilung des BSC immer wieder ihre Möglichkeiten suchte und teilweise ansehnlich mitspielte, aber Hochheim fand bei Ballgewinn immer wieder große Lücken die sie auch nutzten. So wurde das Ergebnis zwar zweistellig, aber so ganz gibt das Endresultat den Spielverlauf auch nicht wieder, denn der BSC konnte zwischendurch auch immer Akzente setzen, letztlich reichte es aber einfach nicht aus.

Die Bilder vom ersten Spiel des Jahres 2023

Es spielten: I. Honnor, S. Krsmanovic, K. Hasan, A. Ghazouani, H. Huskic, M. Jaweed, M. Leubecher, M. Rehlinger, N. Gönner, J. Morand, T. Balharek

31. 1. 23 Spvgg Hochheim II – BSC Schwalbach 6:6

Die B-Jugend des BSC Schwalbach fügte nur drei Tage nach der heftigen Niederlage beim Tabellenführer im Spiel gegen die Zweite Mannschaft aus Hochheim ein weiteres Kapitel unter der Rubrik Erlebnisfußball hinzu, denn das Spiel beim 6:6 Unentschieden am Mittwochabend war wieder einmal nichts für schwache Nerven. Für Schwalbach standen wieder einmal nur neun Spieler auf dem Feld, aber eine numerische Unterlegenheit war bisher nicht immer ein Nachteil für das Team von Trainer Ullrich Bilstein. Zunächst warteten Spieler und Zuschauer über 20 Minuten auf einen Treffer dann ging die SpVgg mit 1:0 in Führung und baute diese nach zwei Minuten auf 2:0 aus. Maurice gelang in der 27. Minute der Anschlusstreffer aber die Gastgeber erzielten noch vor dem Pausenpfiff das Tor zum 3:1 Pausenstand. So weit so gut, für ein Spiel in doppelter Unterzahl ist das noch erträglich. Nach der Pause wurde der Verlauf dann aber dramatischer. In der 45. Minute verkürzte Mark auf 3:2 und Tom traf nur drei Minuten später zum Ausgleich. Damit aber nicht genug, in der 50. Spielminute brachte Tom sein e Mannschaft mit 3:4 in Führung und Mark traf in der 56. Minute zum 3:5. Natürlich blieb der Druck auf das Schwalbacher Gehäuse hoch, einen Strafstoß nutzte Hochheim zum 4:5. Der Hochheimer Torjäger L. Perkhof konnte mit seinen zwei Toren in der 70. Und 80. Minute das Ergebnis aber wieder umdrehen, auch weil Schwalbach durch eine Zeitstrafe abermals dezimiert wurde. In der Nachspielzeit erzielte aber Tom noch den Treffer zum 6:6, den sich das BSC Team durch seinen Kampf und Willenskraft aber auch wirklich verdiente.

Es spielten: Nr 1, C. Aksu, M. Jaweed, M. Leubecher, M. Rehlinger, N. Gönner, I. Hannor, J. Morand, T. Balharek

Die nächste Schwalbacher Angriffswelle läuft im Höchster Stadtpark.

5. 2. 23 SG Höchst – BSC Schwalbach  5:2

Die großen Erlebnisse sind nicht planbar, die kommen meist, wenn keiner damit rechnet. So konnte der BSC an diesem Sonntagmorgen erstmals mit vollem Auswechslungskontingent antreten, dachte man zumindest bis kurz vor Spielbeginn. Wie so oft verlief das Spiel aber wieder gar nicht wie geplant. Zum Anpfiff waren dann doch weniger Spieler vor Ort oder fit und der Torwart verletzte sich derart, das ein normales TW Spiel  nicht möglich war. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten, der BSC verpasste die mögliche Führung, weil der gute Höchster Torwart nicht nur einen Strafstoss von Nils parieren konnte, er war auch der Rückhalt bei mehr als einem guten halben Dutzend guter Schwalbacher Chancen. Das war mit ein Grund warum Schwalbach auf die Verliererstraße geriet, der verletzte BSC Torwart war der andere Grund. So ging die SG Höchst nach einem schlecht verteidigten Eckball nach knapp 20 Minuten in Führung und baute diese nach einer halben Stunde auf 2:0 aus.

Zu viele gute BSC Chancen blieben ungenutzt

Nach einem Ballverlust im Mittelfeld gelang den Gastgebern auch leicht der Treffer zum 3:0. Erst danach wechselte ein Feldspieler auf die Torwartposition, da war das Spiel aber fast schon entschieden. Durch einen merkwürdigen Strafstoß verkürzte der BSC noch vor der Pause auf 3:1, Tom verwandelte sicher. Auch nach dem Wechsel war das Spiel ausgeglichen, der BSC belohnte sich bei mehreren guten Angriffen aber nicht und machte dann aber selbst entscheidende Fehler in der Defensive. Nach einem Strafstoß für die Gastgeber und einem weiteren Gegentreffer zog die SG auf 5:1 davon, lediglich Tom konnte mit einem Tempogegenstoß noch mal eine Ergebniskorrektur herbeiführen. Die Schwalbacher Offensive hatte in einem total ausgeglichenen Spiel zahlreiche Möglichkeiten, um weitere Tore zu erzielen, hatte aber in vielen Momenten wirklich kein Spielglück.  Schade.

Zur Pause war Stimmung eher suboptimal.

Es spielten: Nr. 1, S. Krsmanovic, A. Ghazouani, C. Aksu, H. Huskic, M. Jaweed, M. Leubecher, M. Rehlinger, N. Gönner, I. Hannor, T. BalharekJ. Morand, C. Heinzel, k. A.

8. 2. 23 BSC Schwalbach – SG Kelkheim III  2:0

Die Kelkheimer Abwehr stand schwer unter Druck.

An diesem eiskalten und frostigen Mittwochabend konnte der BSC nach überlegenem Spiel gegen eine devensivstarke Mannschaft aus Kelkheim verdient drei Punkte einspielen und seinen Platz im gesicherten Mittelfeld festigen.

 Auf dem gefrorenen Platz war das BSC Team von Beginn an tonangebend und angriffslustig. Die Gäste standen aber auch sehr tief und verteidigten ganz gut und hinter der Abwehr hatte Kelkheim einen richtig guten Tormann, der mehrere großartigen Möglichkeiten von Tom, Marc oder anderer BSC Angreifer zunichte machte. Zwar gelang Isaiah schon in der 6. Minute der Treffer zur Schwalbacher 1:0 Führung, danach ließ die Kelkheimer Abwehr sich aber zunächst nicht mehr überwinden. Dafür war das Schwalbacher Spiel auch zu sehr über die Mitte angelegt, das war dann auch einfacher zu verteidigen. Die Gäste kamen nur zu gelegentlichen Kontern, der neue Torwart Joel hinterließ aber auch einen sicheren Eindruck und spielte Zu Null, das ist ja auch eher selten bei der B-Jugend. Schwalbach blieb bis zum Abpfiff die bessere Mannschaft und kam durch einen Tempovorstoß von Tom nach 53 Minuten zum zweiten Treffer. Auch wenn es auf dem schwer bespielbaren Platz noch reichlich Torchancen für den BSC gab, wollte aber kein weiterer Treffer fallen.

Der Abwehrstratege Cem wagt sich nach vorne.

Es spielten: J. Fuhrmann, S. Krsmanovic, C. Aksu, H. Huskic, M. Jaweed, M. Leubecher, M. Rehlinger, N. Gönner, I. Hannor, T. Balharek, C. Heinzel, J. Morand, Nr. 15

Halbzeit im Dauerfrost, aber die Mannschaft ist heiß.

12. 2. 23 BSC Schwalbach – DJK Flörsheim  5:1

Mit einem verdienten, aber am Ende auch etwas zu hohen Sieg bleibt die B-Jugend weiter erfolgreich und etabliert sich weiter im gesicherten Mittelfeld. Heute sahen die Eltern und Zuschauer eine gelungene Wiedergutmachung für die 2:5 Hinspiel Niederlage, als dem BSC in Unterzahl am Ende die Puste ausging.

Zunächst stand die Abwehr der Gäste noch sehr sicher

Heute sah es besser aus, eine weitgehend ausgeglichene Partie fand mit dem BSC Schwalbach einen verdienten Sieger, weil die Defensive sehr gut arbeitete und die Offensive wie so oft, stark und effizient war. In einem ausgeglichenen Spiel hatte der BSC schon früh einige Möglichkeiten durch Marc oder Nils, zunächst blieb ein Erfolg aber aus. Auch die Gäste hatten ihre Spielanteile, aber vor dem Tor von Silas räumte die Abwehr zunächst alles weg. Nach 35 Minuten fiel dann aber der Schwalbacher Führungstreffer durch Tom mit einem platzierten Schuss aus 10 Metern. Danach hatte der BSC das Spiel gut im Griff, und kurz nach der Pause erhöhte Tom mit einem sehenswerten und erfolgreichen Solo auf 2:0.  Danach kamen die Gäste aber wieder besser ins Spiel, machten Druck und hatten auch ihre Möglichkeiten. Mit dem Flörsheimer Anschlusstreffer in der 70. Spielminute zum 2:1 drohte eine Wende im bis dahin sehr guten Schwalbacher Spiel. Die DJK schnupperte am Ausgleich, warf alles nach vorne und wurde bestraft. Nach einem schönen Konter über Tom und Mark traf Marc in der 73. Minute zum 3:1 und nach schönem Zuspiel von Nils erhöhte Tom nur vier Minuten später auf 4:1. In der Nachspielzeit gab es noch einen Strafstoß für den BSC, den Tom ganz sicher zum 5:1 Endstand verwandelte.  So konnte der BSC drei weitere Punkte einfahren, die Gäste dagegen waren sehr enttäuscht, machten den Schiedsrichter für ihr Versagen verantwortlich, und zeigten sich nach dem Abpfiff wahrlich nicht von ihrer besten Seite.

In der zweiten Halbzeit erhöhte sich der Schwalbacher Druck

Es spielten: S. Le Carpentier, S. Krsmanovic, M. Jaweed, A. Ghazouani, M. Leubecher, M. Rehlinger, T. Belharek, I. Hannor, N. Gönner,K. Hasan, H. Huskic, J. Morand

.. und per Strafstoß erzielte Tom den Treffer zum 5:1 Endstand

19. 3. 23 BSC Schwalbach – SV Kriftel  1:7

Einen unerwartet hohen Dämpfer hat die B-Jugend beim Heimspiel gegen den SV Kriftel erhalten, denn bei der 1:7 Niederlage wurde der BSC in der zweiten Halbzeit klassisch ausgekontert und bekam am Ende zu viele Gegentreffer.

Die Kriftler Defensive war stark …

Dabei sah es kurz nach Spielbeginn sehr positiv für Schwalbach aus. Ein Strafstoß in der 13. Minute endete mit einem Pfostenschuss, das war Pech. Nur eine Minute später gelang Tom aber der verdiente Führungstreffer zum 1:0 nachdem er sich zuvor gut durchsetzte. Danach wurde das Spiel der Gäste aber sicherer und schon nach 16 Minuten kam Kriftel zum Ausgleich. Die Gästeabwehr stellte sich gut auf den BSC ein und ließ immer weniger zu. Dabei machte n die Gäste selbst mehr Druck und wurden gefährlicher. Fast mit dem Pausenpfiff ging Kriftel nach einer Ecke mit 1:2 in Führung, und baute diese kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte auf 1:3 aus. So sahen die Zuschauer und Eltern in der zweiten Halbzeit eine überlegene BSC Elf, die aber an der guten Krifteler Abwehrarbeit scheiterte und einfach zu oft die Gästekonter nicht verteidigen konnten.Alle weitere Tore des Tages waren Kontertore, hier war die Schwalbacher Abwehr praktisch nicht vorhanden. Nach 64 Minuten fiel das Tor zum 1:4, der nächste Gegentreffer folgte in der 73. Minute und bis zum Abpfiff folgte noch zwei weitere Tore zum 1:7 Endstand. Die Gäste machten heute sehr viel richtig, Schwalbach rannte eher ideenlos an und war hinten einfach zu offen.

Gute Chance, aber einen Schritt zu spät.

Es spielten: J. Mai, S. Krsmanovic, C. Aksu, H. Huskic, M. Jaweed, M. Leubecher, M. Rehlinger, J. Kosciolowski, T. Balharek, I. Hannor, M. Dietrich, J. Morand

Wenn Stürmer ihre Freiheiten genießen.

26. 3. 23 SV Fischbach – BSC Schwalbach  5:4

In Fischbach wollte der BSC gerne Punkte entführen, aber eine gute Abwehrleistung der Gastgeber stoppte sehr viele Schwalbacher Angriffsbemühungen und die bekannten Probleme der Defensive waren auch an diesem Sonntag auch nicht zu übersehen, deshalb ging das Team von U. Bilstein bei der 5:4 Niederlage leider leer aus. Zunächst hatte jedes Team seine Torchance, nach einer viertel Stunde schlossen die Gastgeber aber einen guten Angriff über die rechte Seite zum 1:0 ab. Der BSC erhöhte den Druck, aber die Fischbacher Hintermannschaft stand gut und ließ wenig zu. Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe sich die Schwalbacher Überlegenheit auszahlte, nach schönem Zuspiel von Cem traf Marc zum 1:1 Ausgleich. Mehr oder weniger ausgeglichen ging das Spiel nun weiter, nach 32 Minuten traf aber wieder Fischbach ins Netz und Schwalbach ließ wieder zu viel liegen. Kurz vor der Pause trafen die Gastgeber abermals und gingen mit 3:1 in die Kabinen.  

Der Torwart forderte eine Mauer, und was bekam er?

Kurz nach der Pause traf Tom nach schönem Zuspiel von Milad zum 3:2, nur zwei Minuten später stellte Fischbach mit dem vierten Treffer den alten Abstand wieder her. Das Spiel wogte hin und her, und erst nach einer Stunde wurde der nächste Treffer erzielt, leider von Fischbach zum 5:2. Der BSC investierte weiter sehr viel und kam in der 72. Minute durch einen Treffer von Tom erneut heran. Der letzte BSC Treffer von Nils fiel leider zu spät, kurz danach wurde die Partie beim Stand von 5:4 abgepfiffen. In der zweiten Halbzeit hatte Schwalbach viele gute Chancen erspielt, es hat am Ende leider nicht gereicht.

Es spielten: J. Mai, S. Krsmanovic, C. Aksu, M. Rehlinger, M. Leubecher, M. Jaweed, N. Gönner, J. Kosciolowski, H. Huskic, I. Hannor, J. Morand, M. Dietrich

23. 4. 23 JSG Bremthal/Niederjosbach – BSC Schwalbach  5:2

Mit einer 5:2 Niederlage kehrten die BSC Buben vom Spiel bei der JSG Bremthal/Niederjosbach zurück und konnten sich für eine gute Partie leider nicht belohnen, denn die Gastgeber waren auf allen Positionen gut besetzt und wussten die Schwalbacher Stärken zu bearbeiten. Das BSC Team spielte gut mit und ging nach drei Minuten auch durch Tom nach Vorlage von Jacub mit 1:0 in Führung, danach waren die Gastgeber aber wach. Ein Handspiel im Schwalbacher Strafraum führte zu einem Strafstoß, den der Schütze der JSG nach 25 Minuten zum Ausgleich verwandelte. Zwei Möglichkeiten von Harun und eine von Tom führten nicht zum Erfolg, aber auch die Gastgeber hatten ihre Möglichkeiten, die aber oft vom BSC Keeper Johny vereitelt wurden. So ging es mit einem 1:1 in die Pause und danach machte das Schwalbach Team dort weiter, wo es vorher aufgehört hatte. Eine unglückliche Abwehraktion brachte dann aber die Gastgeber nach 50 Minuten in Führung, aber nochmal kam das BSC Team zurück. Nach schöner Vorarbeit von Milad trifft Harun in der 57. Minute zum 2:2 Ausgleich und was wäre gewesen, wenn der starke Cem nicht verletzungsbedingt vom Feld muss? Er fehlte der BSC Abwehr in der Schlussphase und die JSG hatte nun mehr Raum. Die Tore zum 3:2 und 4:2 nach einer Stunde beantwortete der BSC mit teils guten Angriffen, aber nur noch die Gastgeber durften jubeln über ihr Tor zum 5:2 Endstand.

Es spielten: J. Mai, I. Hannor, A. Ghazouani, C. Aksu, H. Huskic, M. Leubecher, M. Rehlinger, N. Gönner, T. Balharek, M. Jaweed, J. Morand, J. Koscoiolowski

26. 4. 23 BSC Schwalbach – Germania Okriftel  7:0

Erste BSC Angriffe führen noch nicht zum Erfolg

Dieser Mittwochabend wird den Spielern und den Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben, denn es war kein schönes Spiel, das beide Mannschaften auf dem Schwalbacher Kunstrasen produzierten, aber von BSC Seite eine erfolgreiche Begegnung mit vielen eigenen Treffern und ohne Gegentreffer, wahrlich eine Seltenheit bei den Schwalbacher Erlebnisfußballern.

Milad ist umringt von den Gegnern und doch nicht zu bremsen

Gleich nach zwei Minuten erzielte Maximilian aus kurzer Distanz den Schwalbacher Führungstreffer, dann passierte erst Mal nur wenig, beide Teams versuchten ins Spiel zu kommen, was aber kaum gelang. Über weite Strecken sahen die besorgten Zuschauer ein Fehlpassfestival, in der die eine Mannschaft die andere wohl übertrumpfen wollte. Es gab einige Freistöße und man konnte bis zur 30. Minute nur raten, wer vielleicht heute gewinnen könnte. Einige Zuschauer stöhnten und bekamen starke Schmerzen im Augenbereich, der sich erst legte, als Tom in der 35. Minute über rechts durchstartete und den Ball in die Mitte legte, wo Maurice ihn unhaltbar unter die Latte nagelte. Kurz vor der Pause machte Schwalbach aber kurzen Prozess und legte noch zwei Treffer nach. Das Tor zum 3:0 erzielte Marc nach Vorbereitung von Maximilian und Tom und den Treffer zum 4:0 Pausenstand erzielte Tom selbst nachdem ein Schuss von Marc nur abgewehrt werden konnte. Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Gäste gut mit und es war eine ausgeglichene Partie, in der aber nur der BSC zu Toren kam. In der 69. Spielminute sah der gute Schiedsrichter ein Handspiel im Okrifteler Strafraum und Harun traf sicher zum 5:0. Nach einem schönen Zuspiel von Tom erzielte Isaiah aus 16 Metern das Tor zum 6:0 und mit dem schönsten Tor des Tages sorgte Milad für den Endstand von 7:0.  Aus etwa 30 Metern zog Milad ab und der Ball landete im Winkel. Auch die Gäste kamen immer wieder zu ihren Chancen, konnten sich gegen eine gute BSC Defensive aber nie richtig durchsetzen, deshalb endete eine fast ausgeglichene Partie mit einem klaren Schwalbacher Sieg.

Tor oder kein Tor, wir müssen mal den Schützen fragen.

Es spielten: J. Mai, H. Huskic, M. Jaweed, M. Leubecher, M. Rehlinger, N. Gönner, T. Balharek, M. Hildmann, A. Ghazouani, J. Kosciolowski, Nr. 15, I. Hannor, J. Morand

30. 4. 23 FSC Eschborn – BSC Schwalbach 6:13

Die Abteilung Erlebnisfußball hat ein weiteres spektakuläres Kapitel mit dem Untertitel ,,Tore fallen, Hauptsache Viele‘‘ geschrieben, denn der 13:6 Erfolg beim FSC Eschborn war eine fußballerische Wildwest Geschichte, wie sie nur selten zu sehen ist. Deshalb gibt es hier eine Kurzbeschreibung der Ereignisse. In der 1. Minute traf Nils zum 0:1 und Marc legte in der 3. Minute gleich zum 0:2 nach. Nach 10 Minuten traf Isaiah die Entscheidung den Ball zum 0:3 im Eschborner Tor unterzubringen, danach durfte auch der FSC erstmals einnetzen. Tom erzielte in der 16. Spielminute das Tor zum 1:4, danach durfte Eschborn erneut verkürzen und Tom stellte nach 20 Minuten den alten Drei-Tore-Abstand wieder her. In der 25. Minute kam der FSC erneut auf 3:5 heran, es folgten dann aber zwei weitere Treffer von Tom zum 3:7 Halbzeitstand. Mit Abwechslung ging es dann auch in der zweiten Hälfte weiter, nachdem Tom den achten Schwalbacher Treffer erzielte durften auch die Gastgeber wieder ein Tor schießen, danach wurde es einseitiger. Tom traf in der 53. Minute und Milad in der 58. Minute, dann war das Ergebnis schon zweistellig. Ein Hattrick mit drei weitere Treffern von Tom sorgten für die Tore 11 bis 13, danach durften auch die Eschborner nochmals verhalten jubeln, somit sind alle 19 Treffer des Tages aufgezählt.

Die Eltern, Spieler und Fans freuen sich schon auf den Mittwoch, wir werden erleben, welche Erlebnisse auf alle warten.

Es spielten: J. Mai, M. Jaweed, S. Krsmanovic, M. Rehlinger, N. Gönner, T. Balharek, A. Ghazouani, I. Hannor, J. Kosciolowski, M. Dietrich, C. Aksu, J. Morand

3. 5. 23 BSC Schwalbach – JSG Wallau/Diedenbergen 9:5

Die letzten Worte des Trainers fanden wohl nur wenig Gehör.

In manchen Kommentaren war vor dem Spiel gegen die JSG Wallau/Diedenbergen schon zu hören, das heute locker gewonnen wird, ganz so locker machten es die BSC Erlebnisfußballer dann aber doch nicht. Zunächst lief aber alles nach Plan, knapp zwei Minuten machten die Gäste Druck, dann gab es einen Ballgewinn, ein schneller Konter über Tom, der legt ab und N. Gönner traf zum 1:0 für Schwalbach. Das Spiel schwappte hin und her und lebte von den Ballverlusten, als Maurice im gegnerischen Strafraum zum Schuss kommt steht es nach acht Minuten 2:0. Ein Ballverlust vor dem BSC Strafraum brachte dann einen Wallauer Stürmer in Schussposition, der nach einer viertel Stunde auf 2:1 verkürzte.

Der Spielmacher versucht, seine Mitspieler in Szene zu setzen.

Die Chancen der Gäste häuften sich nun, aber den nächsten Treffer erzielte der BSC durch Tom mit einem Abstaubertor. Mit einem schönen Schuss von Milad aus 25 Metern baute Schwalbach die Führung weiter aus, ohne besser zu spielen. Als der Schiedsrichter in der 37. Spielminute auf Strafstoß entscheidet, weiß keiner so recht warum? Das stört aber Harun nicht im Geringsten, er schnappt sich den Ball und trifft zum 5:1. Fast mit dem Halbzeitpfiff fällt der Treffer zum 6:1 durch Tom, der schön von Nils in die Spitze geschickt wurde und souverän abschloss. Das Schwalbacher Spiel wurde leider auch in der zweiten Halbzeit nicht besser und so kamen die Gäste schnell zum zweiten Treffer. Nur zwei Minuten später folgt ein öffnender Pass von Milad auf Nils, der spielt in den Lauf von Tom, der schnell noch eins, zwei Gegenspieler abschüttelt, und dann zum 7:2 einschießt. Es folgen einige Wechsel bei beiden Mannschaften und es folgt in der 63. Minute auch das nächste Schwalbacher Tor durch Tom. Danach ging bei der Schwalbacher Mannschaft fast gar nichts mehr, die Gäste übernahmen das Kommando und machten noch mal drei Tore, es wurde fast noch mal brenzlig. Der letzte Treffer des Tages erzielte aber wieder ein BSC Spieler, Nils konnte endlich mal einen BSC Angriff zu Ende spielen und traf zum 9:5 Endstand.

Es spielten: J. Mai, H. Huskic, C. Aksu, M. Jaweed, M. Leubecher, S. Krsmanovic, N. Gönner, T. Balharek, A. Ghazouani, I. Hannor, J. Kosciolowski, J. Morand, M. Dietrich

Momente aus dem Spiel gegen JSG Wallau/Diedenbergen

10. 5. 23 JSG Kelsterbach – BSC Schwalbach  3:0

Im Auswärtsspiel bei der JSG Kelsterbach war für den BSC leider nichts zu holen. Der Kelsterbacher Führungstreffer in der 20. Minute hatte bis zur Pause Bestand, nach dem Wechsel bauten die Platzherren die Führung weiter aus, durch die Treffer in der 43. Und 77. Minute gewann Kelsterbach gegen das letzte Aufgebot von Schwalbach nicht unverdient mit 3:0 Toren.

Es spielten: J. Mai, H. Huskic, C. Aksu, S. Krsmanovic, M. Leubecher, N. Gönner, T. Balharek, K. Hasan, J. Kosziolowski, S. Dietrich

14. 5. 23 BSC Schwalbach – SV Zeilsheim II  3:0

Durch die kurzfristige Absage und den Nichtantritt des Gegners bekam wurde das Spiel mit 3:0 für Schwalbach gewertet und die Punkte bleiben in Schwalbach.

21. 5. 23 BSC Schwalbach – SG Kelkheim 3  1:5

Es war nicht das Spiel des BSC, denn Schwalbach spielte über weite Strecken gut mit, machte am Ende aber zu wenig richtig und unterlag deshalb verdient.

Schon früh wurde die erste Schläfrigkeit der BSC Abwehr bestraft und die Gastgeber gingen nach 4 Minuten mit 1:0 in Führung. Danach wogt das Spiel hin und her, die Schwalbacher Offensive kann sich aber nicht erfolgreich durchsetzen. Nach einer halben Stunde gelingt den Gastgebern mit einem Tempovorstoß der zweite Treffer, und beim Stande von 2:0 wurden auch die Seiten gewechselt. Spätestens nach dem 3:0 in der 46. Minute war die Partie entschieden, auch wenn der BSC immer wieder seine Chancen suchte. Die Schwalbacher Spitzen blieben stumpf und Kelkheim kam nach 50 Minuten zum 4:0. Das Tor von Marc in der 74. Minute war der Schwalbacher Ehrentreffer und die Gastgeber trafen kurz vor Ende noch zum 5:1 Endstand.

Es spielten: J. Mai, H. Huskic, C. Aksu, M. Rehlinger, S. Krsmanovic, M. Leubecher, N. Gönner, T. Balharek, A. Ghazouani, J. Kosziolowski, S. Dietrich, J. Morand

4. 6. 23 BSC Schwalbach – Spvgg Hochheim II  7:4

Am letzten Spieltag bot sich für die B-Jugend noch einmal die Chance, einige Eindrücke des Erlebnisfußballs der abgelaufenen Saison zu demonstrieren, was beim 7:4 Erfolg der Schwalbacher Buben auch sehr gut gelang.

Zunächst gab es aber ein vorsichtiges Abtasten beider Teams und in der ersten viertel Stunde blieben die Ereignisse überschaubar. Einige Eckbälle auf beiden Seiten, einige Foulspiele mit halbwegs guten Einschuss Möglichkeiten wären zu erwähnen, ansonsten gab es kaum Gefahr vor beiden Toren. Nach 25 Minuten erspielte sich die Schwalbacher Offensive nach einer schönen Kombination über Tom und Marc, der weiterleitete auf Nils die erste gute Chance, und nach dem erfolgreichen Schuss von Nils stand es dann auch 1:0. Damit schien der Bann gebrochen, ein schöner Schuss von Milad war noch zu ungenau, aber nach Zuspiel von Marc traf Julian in der 31. Minute zum 2:0. Nun übernahm der BSC die Kontrolle und dominierte das Spiel. Die weiteren Treffer zum 4:0 Pausenstand erzielten Nils und Tom, von Hochheim war in dieser Phase nichts zu sehen.

Eine klare Pausenführung hat bei der B-Jugend in dieser Saison ja nichts zu sagen, und so verlor der BSC nach der Pause seine Dominanz und ermöglichte der Spvgg nach 50 Minuten den ersten Gegentreffer. Zwar konnte Schwalbach nach einer Stunde und einem weiteren Treffer von Tom auf 5:1 davonziehen, danach setzte aber wieder das Erlebnis ein, ein Erlebnis, bei dem Schwalbach völlig den Faden verlor und dem Gegner nur hinterherlief. Dem Tor zum 5:2 in der 64. Minute folgte aber wieder ein BSC Tor, erzielt von Marc zum 6:2. Der dritte Treffer für Hochheim fiel nur vier Minuten später und man machte sich kaum Sorgen, aber das Tor zum 6:4 beunruhigte dann doch den einen oder anderen Zuschauer. Die Gäste hatten weitere Möglichkeiten, aber Tom machte mit seiner tollen Vorarbeit zum 7:4 Endstand alles klar, als er durch den Hochheimer Strafraum wirbelte und dann Isaiah den Ball auflegte so dass dieser nur noch einschieben musste, obwohl er noch etwas müde war. So gab es auch im letzten Spiel ein Torfestival und die B- Jugend verabschiedete sich mit einem guten 8. Platz aus dieser nicht ganz einfachen und erlebnisreichen Spielzeit.

Es spielten: J. Mai, H. Huskic, C. Aksu, M. Rehlinger, S. Krsmanovic, M. Leubecher, N. Gönner, T. Balharek, K. Hasan, J. Kosziolowski, S. Dietrich, J. Morand