Erster Heimsieg gegen den SV Hofheim

Erster Heimsieg gegen den SV Hofheim

17. 9. 22 BSC Schwalbach – SV Hofheim  6:2

Auch im zweiten Ligaspiel konnte das BSC Team teilweise mit schönen Kombinationen aufwarten und gewann ein spannendes und faires Spiel am Ende verdient mit 6:2 Toren. Die Hofheimer Gäste hatten zu Spielbeginn die besseren Aktionen und auch gute Chancen, aber ein erfolgreicher Abschluss gelang den Hofheimer Stürmern zunächst nicht. Es dauerte einen Moment, dann spielte aber auch der BSC gut mit und war letztlich einfach die effizientere Mannschaft. In der neunten Minute kombinierten sich Rayen und Moritz auf der rechten Seite sehenswert durch den Hofheimer Strafraum und Moritz erzielte aus kurzer Distanz den Schwalbacher Führungstreffer. Die Gäste waren aber weiter angriffslustig und hielten das Spiel offen, waren aber wohl dadurch auch in der Defensive verletzlich. Einem langen Ball aus der eigenen Hälfte konnte Moritz erlaufen und spitzelte ihn nach 18. Minuten am gegnerischen Torwart vorbei zum 2:0 ins Hofheimer Netz. Nach 23 Minuten gelang den Gästen der Anschlusstreffer, weil die BSC Abwehr zu langsam reagierte, aber nur zwei Minuten später gelang wieder Moritz mit einem Heber über den Torwart das Tor zum 3:1 Pausenstand.

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel wieder ausgeglichen aber der BSC Schwalbach nutze seine Chancen an diesem Tag einfach besser. Nach einer schönen Flanke von Tuncay war es wieder Moritz, der die Führung mit einem Kopfballtreffer auf 4:1 ausbaute. Nach 50 Minuten kam der Ball über Tim und Moritz zu Lukas, der mit einem schönen Distanzschuss auf 5:1 erhöhte. Die vielen Besuche der Hofheimer Stürmer im Schwalbacher Strafraum hatten aber nochmals ihre Folgen, mit einem schönen Schuss verkürzten die Gäste zwischenzeitlich auf 5:2. Aber nur eine Minute später hatte Schwalbach die richtige Antwort parat, Moritz bediente schön den freien Tuncay, der in der 52. Minute zum 6:2 Endstand einschoss. Das BSC Team zeiget eine starke Mannschaftsleistung aus der vor allem der vierfache Torschütze Moritz, sowie Matiwos in der Innenverteidigung und Taha im Aufbauspiel noch herausragten.

Es spielten: Anik, Tom, Matiwos, Enes, Jonas, Taha, Rayen, Moritz, Ali, Lukas, Tim, Jannik, Tuncay und Ben als Zuschauer