Fair ist mehr

Sowohl unsere B- als auch unsere C-Mädels haben in der Hessenliga die Fairplay-Wertung gewonnen. Mit jeweils nur einer gelben Karte in der Saison 2018/19 wurden wir die fairsten Mannschaften der Mädchen-Hessenligen. Als Preis gab es eine Einladung nach Grünberg. Zugegeben etwas überraschend, an die Fairplay-Wertung hatten wir gar nicht gedacht.

Der Hessische Fußballverband hat am Samstagabend in der Sportschule Grünberg Vereine in verschiedenen Kategorien für ihren Einsatz im Bereich Fairplay geehrt. Es war toll zu sehen, wie engagiert sich andere Klubs für die Förderung benachteiligter Gruppen einsetzen und welche vorbildlichen Projekte dazu gegründet worden sind. Dagegen war der Grund unserer Einladung eher wenig erwähnenswert 😉 Neben diverser Persönlichkeiten aus den Bereichen Fußballpolitik und Bildung war auch „Stepi“ Stepanovic anwesend. Der ehemalige Bundesligaspieler- und Kult-Coach bereicherte die Runde mit seiner lockeren Art und sorgte mit seinen Sprüchen für den ein oder anderen Lacher.

fairplay_ehrung_hessenliga

Insgesamt ein schöner Abend, der gut die menschlichen Seiten im harten Fußballalltag hervorgehoben hat 😉  Einen weiteren Artikel zum Abend gibt es auf der Seite des Hessischen Fußballverbandes.