Lockdown Ep. 2: Der Ball ruht wieder…

Mit dem zweiten deutschen Lockdown im November 2020 wurde die Sportanlage Hinter der Röth erneut gesperrt. Zudem wurde der Spielbetrieb vom Verband für den Rest des Jahres ausgesetzt. In Anbetracht der immer noch hohen Fallzahlen wurde der deutschlandweite Lockdown bis zum 20.12. verlängert (Update vom 26.11.). Damit ruht der Ball auch im Dezember.

Einige unserer Teams halten sich weiterhin mit Online-Trainings so gut es geht fit. Auch möchten wir unsere Spielerinnen und Spieler immer wieder dazu ermuntern, zu Hause im Garten oder Zimmer ein wenig mit dem Ball zu arbeiten. Youtube & Co bieten hier vielfältige Inspirationen. Fragt im Zweifelsfall einfach mal euren Trainer oder eure Trainerin. Auch der DFB bietet montags mit seinem Programm „Movember“ einmal pro Woche ein Online-Training zum mitmachen an. Wir haben bereits teilgenommen und waren soweit zufrieden. Auch wenn es alleine nicht ganz so viel Spaß macht – die Trainer haben hier im Rahmen der Möglichkeiten das Beste rausgeholt.

Bleibt gesund, haltet euch fit und lasst vor allem dem Kopf nicht hängen in dieser fußballfreien Zeit!