Neuer Kunstrasen für Platz 2

Endlich ist es soweit, der alte Kunstrasen auf Platz 2 hat ausgedient. Die Modernisierung des oberen Spielfeldes war schon vor zwei Jahren geplant und wurde dann doch immer wieder verschoben. Nun sind am Donnerstag die Arbeiter samt Maschinen angerückt und der alte Teppich wurde für den Abtransport in kleinere Stücke zerlegt. In 4 bis 5 Wochen soll die Modernisierung abgeschlossen sein, sodass wir dann auch auf dem oberen Feld einen korkverfüllten Kunstrasen der neuen Generation nutzen können.

Die alte Matte wird vermutlich im örtlichen Baumarkt als Schmirgelpapier weiterverkauft werden 😉

zerlegter Elfmeterpunkt auf KR2
Nach 2 Arbeitstagen…

Der alte, harte Teppich ist nun weg. Die Dämpfung sieht nicht mehr so toll aus, da sind wohl einige Ausbesserungen nötig..

Nach 8 Arbeitstagen…
Nach 15 Tagen…

Die Dämpfung ist fast fertig, ab dem 10.08. soll die neue Rasenmatte verlegt werden. Damit liegen die Arbeiten im Zeitplan und werden etwa am 20.08. abgeschlossen sein.

Nach 20 Tagen…

Die große Hitze hat den Arbeitern wohl etwas zu schaffen gemacht, denn es ging langsamer als geplant voran. Aber da kann man den Jungs auch keinen Vorwurf machen, bei 36 Grad im Schatten und in der prallen Sonne ist das ein echt unangenehmer Job… Zudem kam eine neue Kolonne von Arbeitern nach Schwalbach, die Arbeiten standen für 5 Tage still. Die Dämpfung ist nun jedenfalls fertig und seit dem 18.08. wird der neue Rasen ausgerollt. Sogar in zwei unterschiedlichen Farbtönen, ein Hauch von Stadion 😉