Starke Leistungen der U17 im Pokalendspiel und in der Liga

Starke Leistungen der U17 im Pokalendspiel und in der Liga

U17 Regionalpokal
10. 5. 23 BSC Schwalbach – MFFC Wiesbaden 5:6 n. E.

Im Finale um den Regionalpokal der U17 Juniorinnen trafen in Schwalbach der heimische BSC und der MFFC Wiesbaden aufeinander. In einem guten und ausgeglichenen Spiel blieben in den ersten 80 Spielminuten beide Teams torlos, und auch in der Verlängerung schaffte es keine der beiden Mannschaften ein Tor zu schießen. Möglichkeiten waren vorhanden, aber beide Abwehrreihen standen gut und sicher. So gab es ein Elfmeterschießen, um eine Entscheidung herbeizuführen. Hier durften am Ende die Gäste jubeln, der MFFC Wiesbaden gewann das Elfmeterschießen mit 6:5 und durfte am späten Abend jubeln und den Pokal entgegennehmen. So blieb für das Schwalbacher Team leider nur Platz Zwei, sicher kein Trost, aber auch im nächsten Jahr wird der Pokal wieder ausgespielt, dann heißt es: Auf ein Neues.

14. 5. 23 BSC Schwalbach – MSG Gläserzell/Pilgerzell 2:1

Nachdem nur drei Tage zuvor das Endspiel um den Regionalpokal für die BSC Mädels sehr unglücklich nach Verlängerung und Elfmeterschießen verlorenging, zeigte sich die Mannschaft an diesem Sonntag im Ligabetrieb davon völlig unbeeindruckt und lieferte sich mit dem Gast MSG Gläserzell/Pilgerzell ein tolles Spiel, in dem das BSC Team verdient mit 2:1 gewinnen konnte und die Punkte nach Schwalbach holte.

Der Tabellenzweite der Hessenliga aus der Region Fulda spielte gut mit, aber die Schwalbacher Spielerinnen in Mittelfeld und Abwehr gewannen alle wichtigen Zweikämpfe und hatten über weite Strecken des Spiels auch den besseren Spielaufbau. So war eine leichte Schwalbacher Feldüberlegenheit zu erkennen und auch die besseren Torchancen hatten die BSC Mädchen und nutzten sie auch. Schon nach zehn Minuten traf Samira aus halbrechter Position zum 1:0 Führung, die von Linda in der 36. Minute auf 2:0 ausgebaut wurde. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen. Die Gäste bemühten sich, die Schwalbacher Abwehr ließ aber lange nichts zu. Einige Schwalbacher Torchancen blieben leider ungenutzt und so blieb es doch spannend. Erst in der 77. Minute gelang den Gästen der nicht unverdiente Anschlusstreffer durch ihre Nummer zwei, aber letztlich spielten die Schwalbacher Mädchen die Schlussphase kontrolliert zu Ende und freuten sich nach de Abpfiff über einen verdienten 2:1 Erfolg.

Es spielten: J. Lützow, A. Brändle, M. Noll, A. Hensel, F. Findeisen, J. Sina, L. Ardasis, M. Schlosser, V. Fiodor, Ch. Schäfer, S. van Bentum, E. Wohlfahrt, A. Nüsslein, H. Groenemeier