U12 nach 2:0 gegen den VFR Limburg im Regionalpokalendspiel!

Tor zum 2:0 durch Sina

Heute fuhren wir bei herrlichem Wetter rund 70 km zum Regionalpokalhalbfinale beim VFR Limburg 07. Auch hier mußten wir auf einem (gepflegten) Rasenplatz antreten. Zwar hatten wir uns Tags zuvor schon auf Rasen einspielen können, was sicher ein Vorteil war, andereseits steckte uns das anstrengende Spiel in Westerfeld auch noch in den Knochen. Da kam es uns gelegen daß wir heute auf dem Kleinfeld spielten.Wir begannen aber beherzt und hatten schon nach kurzer Zeit die erste große Torchance. Leider knüpften wir in Bezug auf die Zielsicherheit zunächst an die Leistung vom Vortag an. Die Partie war sehr ausgeglichen mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Nach etwa 10 Minuten fiel dann nach einem Eckball von Laetitia das 1:0 für uns. Eigentlich hätte uns das Sicherheit geben müssen aber in der Folge verflachte die Partie zeitweise mit viel Gehacke im Mittelfeld. Von einigen Chancen hüben wie drüben abgesehen, passierte bis zur Pause nicht mehr viel. Wenn die Gegnerinnen mal an Samira, Sina, Jaqueline und Co. vorbeikamen, war wie schon in Westerfeld, bei Tamara im Tor Schluß.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Unter viel läuferischem und kämpferischem Einsatz mühten sich unsere Mädels auf dem Rasen ab. Die Limburgerinnen hielten jedoch genausogut dagegen, obwohl diese mit nur zwei Auswechselspielerin aufgelaufen waren, während uns derer vier zur Verfügung standen. So blieben der hauchdünne Vorsprung und die Zitterpartie bis etwa 2 Minuten vor Schluß, als Sina mit einem beherzten Schuß aus rund 15 Metern ins linke obere Eck die Torfrau überwinden konnte. Da nur noch wenige Minuten zu spielen waren, nahm der Jubel über dieses Tor den des Erreichens des Finales bereits vorweg. Nach dem Abpfiff durfte dann aber nochmals kräftig gejubelt werden und angesichts der überhitzten Gesichter gab es dann noch ein Eis für die Spielerinnen, das sie sich redlich verdient hatten. Das Finale findet am 29.05.14 gegen Schlangenbad statt. Herzlichen Glückwunsch!(J.N)

Es spielten:Tamara, Lilly, Laetitia(1), Sarah T., Sina(1), Samira, Jenny, Katharina Rosenthal, Jacqueline, Xenia und Sarah H.