U15 Ausblick Hessenliga – Rückblick CJ-KK (04.09.21)

U15 Ausblick Hessenliga – Rückblick CJ-KK (04.09.21)

10 Monate sind inzwischen durch die coronabedingte Spielpause seit dem letzten Pflichtspiel unseres U15-Mädchenteams vergangen. Eine sehr lange Zeit. Wer kann sich noch an das Spiel erinnern? Ja, es war das Kreispokalhalbfinale am 28.10.2020 gegen die Mädchen vom 1. FC Sulzbach.

Aber jetzt geht es endlich wieder los!

Ausblick Hessenliga Saison 2021/22

Erfreulicherweise ist in der neuen Saison 2021/22 nach einem Jahr Pause wieder eine C-Mädchen-Hessenliga auf dem Großfeld mit 11er-Teams zustande gekommen. Nicht nur für unseren BSC (Kader mit 16 Mädchen) sondern auch für das eine oder andere gegnerische Team wird es eine Herausforderung werden, zu jedem Spieltag mit einem altersgerechten 11er-Team auflaufen zu können. Leider hat kurz vor Rundenbeginn schon das erste Team, der FFC Pohlheim, sein Team zurückgezogen.

Neben unseren BSC-Mädchen sind noch dabei: FC Eddersheim, MSG Bad Vilbel, SG Wiking Offenbach, SV Blau-Gelb Frankfurt, Spvgg. Frankfurt-Oberrad und der TSV Jahn Calden.

Zum Saisonauftakt am Sonntag, 05.09.21, trifft der BSC im Heimspiel auf die SG Wiking Offenbach. Die Vorbereitungszeit mit dem gesamten Kader auf dieses Spiel ist sehr kurz, da es schon eine Woche nach dem Ende der Sommerferien stattfindet. Fast drei Viertel des BSC-Kaders sind Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs 2008. Damit werden wir sicher zu den jüngsten Teams der Liga gehören. Wir sind gespannt, wie sich unser Team präsentiert. Wir drücken die Daumen!

Die Vorfreude auf die neue Saison ist dieses Mal besonders groß.

Rückblick Saison 2020/21

Die Pandemie hat den Fußball schon die zweite Saison hintereinander fest im Griff. Nachdem die Vorsaison 2019/20 zu Beginn der Rückrunde abgebrochen wurde, endete die Saison 2020/21 coronabedingt leider bereits Anfang November nach nur wenigen Spieltagen.

Nachfolgend die Kurzberichte zu den Spielen unserer U15-Mädels in dieser Rumpfsaison:

C-Jungs Kreisklasse Main-Taunus-Kreis Gruppe 2

Nachdem leider keine C-Juniorinnen-Hessenliga auf dem Großfeld zustande kam, meldeten unsere U15-Mädels kurzerhand für die C-Kreisklasse Gruppe 2 und spielten gegen Jungs-Teams auf dem Großfeld – eine anspruchsvolle Aufgabe.

Sa. 05.09.20   JSG Diedenbergen/Wildsachsen : BSC Schwalbach    4:1  (2:0)

Unsere Mädchen starten mutig ins Spiel gegen ein körperlich deutlich stärkeres Team und profitieren von Ihren guten Kombinationen. Schon nach zwei Minuten eine sehr gute Freistoßgelegenheit für unseren BSC zentral an der Strafraumgrenze des Gegners. Der Schuss geht leider weit am Tor vorbei.

Dann die JSG mit einem Konter, ein langer Ball nach vorne weit in die Hälfte des BSC, doch der Stürmer kann die Chance nicht nutzen. Wenig später wieder Freistoß für den BSC in aussichtsreicher Position. Jasmins platzierter Schuss klatscht an den rechten Außenpfosten. Das hätte die Führung für unseren BSC sein können.

In der 23. Minute dann die etwas überraschende Führung für die JSG Diedenbergen/Wildsachsen. Angriff über die rechte Seite, die Flanke nach innen wird beim Versuch den Ball zu klären, von der BSC-Verteidigerin unglücklich ins eigene Tor gelenkt.

Kurz vor der Pause grätscht eine BSC-Verteidigerin in Höhe der eigenen Strafraumgrenze in einen gegnerischen Pass in die Tiefe. Der Ball prallt in Richtung BSC-Torfrau, die den Ball mit den Händen aufnimmt. Der Schiedsrichter entscheidet auf Rückpass und gibt 8 m vor dem BSC-Tor Freistoß für die JSG. Diese Gelegenheit nutzt das Heim-Team und erhöht auf 2:0. Die BSC-Fans schütteln den Kopf – das war doch nie ein Rückpass.

Zwei sehr unglückliche Gegentore für den BSC. Selbst die Heim-Fans resümieren zur Halbzeit, ein Unentschieden hätten sich die Mädels mehr als verdient gehabt. Aber so ist Fußball.

In der zweiten Halbzeit kämpfen unsere Mädels tapfer weiter, finden aber selten Lösungen, um die JSG noch einmal entscheidend unter Druck setzen zu können. Die JSG erhöht durch zwei weitere Tore auf 4:0 bevor Mara kurz vor Schluss per Elfmeter der Ehrentreffer für unseren BSC gelingt.

Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen, wenn man sich den Spielverlauf vor allem in der ersten Halbzeit betrachtet. Unsere Mädchen werden sich in den nächsten Spielen noch steigern müssen, wenn sie die ersten Punkte einfahren möchten.

Für den BSC spielten: Alessa, Anna-Lena, Annika, Franziska, Jasmin, Leonie, Linda, Mara, Martha, Maxima, Merle und Samira

Sa. 12.09.20   BSC Schwalbach  :  Germania Weilbach 4        2:1   (0:0)

In der ersten Halbzeit ein weitgehend ausgeglichenes Spiel der beiden Mannschaften mit Chancen auf beiden Seiten. Es geht hin und her – ein sehr unterhaltsames Spiel für die Zuschauer, auch wenn zunächst die Tore noch fehlen. Die beste Chance hat Weilbach mit einem Lattenknaller. Insgesamt geht das Unentschieden zur Halbzeit in Ordnung.

In der 48. Minute kombinieren sich unsere Mädchen sehr schön über die linke Seite nach vorne, Mara dribbelt in den gegnerischen Strafraum und legt kurz vor der Grundlinie in die Mitte zurück zu Devrim, die aus kurzer Entfernung zum vielumjubelten 1:0 für unseren BSC trifft. Toll gemacht Mädels! Sechs Minuten vor dem Ende bringt Weilbach einen Eckball scharf vor das BSC-Tor und unsere Verteidigerin lenkt den Ball unglücklich ins eigene Tor. 1:1 – alles wieder offen.

Doch unsere Mädchen wollen unbedingt den Sieg und starten in den letzten Minuten einen Angriff nach dem anderen. Zwanzig Meter vor dem Weilbacher Tor legt Mara quer auf Jasmin ab, die sofort schießt. Der Weilbacher Torhüter ist auf dem Posten und kann mit einem beherzten Sprung den Ball gerade noch um den Pfosten lenken. Noch eine Minute reguläre Spielzeit. Der BSC wieder über die linke Seite, Pass nach innen vor das gegnerische Tor. Der Ball prallt zu Annika, die direkt abzieht. Ein Verteidiger lenkt den Ball Richtung eigenes Tor ab. Die Weilbacher retten kurz vor der Torlinie. Der Ball prallt erneut zu Annika, die ihn zum 2:1 über die Torlinie spitzelt. Jetzt gibt es kein Halten mehr. Das komplette BSC-Team eine einzige Jubeltraube. In der Nachspielzeit wirft Weilbach noch einmal alles nach vorne, aber unsere Mädels verteidigen die Führung mit Leidenschaft bis zum Schlusspfiff.

Gratulation Mädels! Erster Sieg im zweiten Spiel der Jungs-Runde. BSC-Herz was willst Du mehr? Tolles Spiel beider Teams mit dem glücklicheren Ende für Schwalbach.

Für den BSC spielten: Alessa, Anna, Anna-Lena, Annika, Devrim, Eni, Franziska, Helena, Jasmin, Leonie, Linda, Mara, Mathilde, Maxima und Merle

Sa. 19.09.20     SV Fischbach  :  BSC Schwalbach           3:0    (1:0)

Zu Spielbeginn hochsommerliche Temperaturen – etwas ungewöhnlich für Mitte September. Vielen Dank an unsere U17, die heute mit drei Spielerinnen aushilft, ohne die wir nur zu neunt gewesen wären. Es fehlen Stammspielerinnen in allen Mannschaftsteilen. Wir können also kein eingespieltes BSC-Team erwarten. Schnell zeigt sich, dass uns aber ein eingespieltes und erfahrenes Fischbacher Team gegenübersteht. Nach einem Konter in der 16. Minute ist der Fischbacher Stürmer alleine durch und vollendet sicher zu 1:0-Führung für das Heimteam.

Unsere Mädels spielen gut mit, die Pässe im Angriff aber viel zu ungenau. Dann aber ein wirklich sehenswerter Spielzug unseres BSC. Langer Abschlag von BSC-Torfrau Franzi auf Annika, die direkt auf Merve steil durchsteckt. Merve läuft alleine auf das Fischbacher Tor zu, der Schuss geht leider knapp am rechten Torpfosten vorbei. Schade – das war eine sehr gute Gelegenheit zum Ausgleich.

Immer wieder gefälliger Spielaufbau unseres Teams doch wenn es in die gegnerische Hälfte geht, dann sind die Doppelpässe zu ungenau und nicht in den Lauf gespielt. Die relativ frühen Ballverluste auf Seiten des BSC kosten bei den sommerlichen Temperaturen sehr viel Kraft. Das merkt man immer mehr im weiteren Spielverlauf. Kurz nach der Halbzeitpause Freistoß für Fischbach in Höhe des 5-Meter-Raums rechts außerhalb des Strafraums. Der Ball kommt lang über alle Spieler hinweg zum völlig freistehenden eigenen Mann, der per Kopf in die Mitte vor das Tor ablegt, der Rest ist Formsache. Es steht 2:0 für Fischbach.

In der zweiten Hälfte kommt Fischbach zu immer mehr Chancen, der BSC kann sich nur noch selten befreien. Unsere Mädels können sich bei Torfrau Franzi bedanken, die ein ums andere Mal mit Glanzparaden eine höhere Fischbacher Führung verhindert. Acht Minuten vor dem Ende trifft der SV Fischbach dann doch noch zum 3:0-Endstand. Gratulation an das gut eingespielte Fischbacher Team mit sehr vielen Spielern des älteren Jahrgangs, die auch zwei Mädchen eingesetzt haben. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung.

Für den BSC spielten: Anna, Anna-Lena, Annika, Devrim, Franziska, Helena, Jasmin, Linda, Martha, Merve, Samira und Viktoria

Sa. 26.09.20     BSC Schwalbach  :  SG Kelkheim 3        1:3    (1:1)

Unser BSC hat mehr vom Spiel, der Ball meist in der Kelkheimer Spielhälfte. Aber den ersten Treffer erzielt in der 12. Spielminute überraschend Kelkheim. Unser Team bekommt den Ball im defensiven Mittelfeld nicht geklärt. Ein Kelkheimer Spieler schießt aus 20 Metern und der Ball landet im BSC-Tor – 0:1 aus Sicht des BSC.

Doch unser Team drängt sofort auf den Ausgleich. Mara prüft den Kelkheimer Schlussmann mit einem Fernschuss. Der Ball rutscht dem Keeper durch die Finger, aber im Nachfassen bekommt er ihn unter Kontrolle. Dann Maxi nach einem Steilpass mit einem strammen Schuss, der nur knapp am linken Torpfosten vorbeigeht. Da wäre der Kelkheimer Keeper chancenlos gewesen.

In der 17. Minute kommt Annika im gegnerischen Strafraum bei einem Zweikampf zu Fall. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Mara tritt an. Ein platzierter Schuss, aber der Kelkheimer Keeper ahnt die Ecke und kann mit einem Hechtsprung seitlich nach vorne abwehren. Maxima schaltet am schnellsten, ist zuerst am Ball und erzielt mit dem Nachschuss den 1:1-Ausgleich. Alles wieder offen. Bis zum Halbzeitpfiff gelinkt keinem Team ein weiterer Treffer.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff überrascht Kelkheim den BSC mit einem Schnellangriff und ist wieder mit 2:1 in Führung. Kelkheim wirklich sehr effektiv – zwei Chancen – zwei Tore. In der 50. Minute schöner Lauf von Anna-Lena über die rechte Seite bis zur gegnerischen Grundlinie. Den Pass nach innen kann ein Verteidiger gerade noch abfangen. Dann sehr schnelles Aufbauspiel der Kelkheimer und im Angriff sind sie heute eiskalt – 3:1.

Unser Team ebenbürtig, aber es werden viel zu viele Angriffe nicht ordentlich zu Ende gespielt. Es fehlt meist der letzte entscheidende Pass. Kelkheim gnadenlos effektiv. Respekt und Glückwunsch an das Gäste-Team!

Für den BSC spielten: Alessa, Anna-Lena, Annika, Devrim, Franziska, Helena, Jasmin, Linda, Mara, Martina, Maxima, Merve und Samira

Sa. 17.10.20     FC Eddersheim 2  :  BSC Schwalbach       0:6   (0:4)

Aufgrund sehr vieler abwesender U15-Spielerinnen, unterstützen uns fünf Spielerinnen aus der U17, damit das Spiel stattfinden kann. Heute aufgrund der Altersstruktur die körperlichen und spielerischen Vorteile eindeutig auf Seiten des BSC. Dies spiegelt sich deutlich im Ergebnis wider. Trotzdem haben die Eddersheimer Jungs bis zur letzten Minute tapfer gekämpft – Respekt!

Leider liegen keine detaillierteren Infos zu diesem Spiel vor.

Torschützinnen: Julia 3, Maxima 2, Mara 1

Für den BSC spielten: Anna, Devrim, Franziska, Jamila, Jasmin, Julia, Linda, Mara, Martha, Martina, Maxima, Samira und Viktoria

Tabelle aus fussball.de Stand bei Abbruch der Saison C-Jungs Kreisklasse Main-Taunus Gruppe 2:

[PS]