U15: Kreispokalsieger! (14.02.22)

U15: Kreispokalsieger! (14.02.22)

Es gibt gleich zweimal Grund zur Freude!

Erstmals nach der Saison 2018/19 gibt es nun in der Saison 2021/22 wieder einen

C-Juniorinnen-Kreispokalsieger Main-Taunus

und es ist unser

BSC 1961 Schwalbach!

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

Alessa, Anna-Lena, Annika, Charlotte, Eni, Franziska, Frieda, Katharina, Lena, Linda, Martha, Ronja, Samira, Talina, Victoria, Trainerteam Kayla und Volkmar, in Vertretung Trainerin Alex, Torwarttrainer Carsten

Nach zwei pandemiebedingten Rumpf-Saisons kann wieder ein Wettbewerb zu Ende gespielt werden – 3 Runden innerhalb von nur 14 Tagen! Das fühlt sich wirklich klasse an. Dazu steht der Pokal erstmals nach 2018 wieder in Schwalbach. Okay, das stimmt nicht ganz, denn leider konnte Edgar Dietz nach dem Finale nicht tatsächlich einen Pokal überreichen. Auf die Schnelle war er beim letztmaligen Gewinner SV Fischbach nicht auffindbar. Doch die physische Übergabe soll nachgeholt werden. Für den Fall, dass der Pokal wirklich nicht mehr auftaucht, versprach Edgar Dietz einen neuen Pokal zu organisieren und zu übergeben. Wir sind gespannt!

Nun hoffen wir, dass auch der Regionalpokal Wiesbaden in dieser Saison wieder ausgespielt werden kann. Der Regionalpokalgewinner ist dann qualifiziert für das Hessenpokal-Finalturnier der C-Juniorinnen am Sonntag, 19. Juni 2022. Es wäre doch zu schön und ein Highlight für unsere C-Mädels, wenn der BSC Schwalbach nach der Saison 2016/17 wieder einmal mittendrin und dabei wäre!

Die Spiele des Kreispokals im Detail:

Kreispokal Runde 1:     Tura Niederhöchstadt   :   BSC Schwalbach

Freitag, 17.09.21, 18:00 Uhr, Niederhöchstadt, 9er-Feld: Das Spiel auf dem 9er-Feld mit Jugendtoren für unsere Mädels inzwischen ungewohnt, da sie in der Liga auf dem Großfeld spielen. Bereits in der zweiten Minute eine kuriose Situation im Tura-Strafraum. Der Ball prallt wild zwischen Spielerinnen der beiden Teams hin und her. Auf einmal ist es Annika, die ihn hoch in der rechten Ecke im Tor zum 1:0 für die Gäste aus Schwalbach unterbringt. Ein paar Minuten später ein schöner Distanzschuss von Ronja, doch die Niederhöchstadter Torfrau kann den Ball gerade noch über die Querlatte lenken. Das Spiel findet meist in der Hälfte der Tura statt, die tief vor dem eigenen Tor steht. Bei 17 Spielerinnen wird es dort für unser BSC-Team sehr schwer mit dem Kombinationsspiel. Wie aus dem Nichts ein gelungener Konter der Heimmannschaft.  Die Stürmerin ist frei durch und kann nur noch durch einen kleinen Schubser unserer Verteidigerin gestoppt werden. Der fällige Elfmeter prallt an den rechten Pfosten – Glück für unseren BSC! Ansonsten sehr viele Spielunterbrechungen und wenig Spielfluss, da der Schiedsrichter auf beiden Seiten sehr kleinlich pfeift. Kurz vor der Halbzeitpause ein schöner Schwalbacher Spielzug über außen. Talina steil auf Ronja, die den Ball vor das Tor bringt. Annika ist der Weg zum Tor versperrt, daher legt sie ab auf Martha, deren Schuss von einer Verteidigerin kurz vor der Torlinie geklärt werden kann. Dann der Pausenpfiff.

Halbzeitstand:     Tura Niederhöchstadt   :   BSC Schwalbach   0 : 1

Unser BSC nach 35 Minuten knapp vorne bei gefühlten 80% Ballbesitz. Aber man sieht, dass die Tura auch in der Liga auf dem 9er-Feld spielt und sich sehr wohl fühlt. Niederhöchstadt verteidigt geschickt und massiv, schafft es immer wieder einzelne gefährliche Konter zu setzen.

Die zweite Halbzeit startet vielversprechend für unser Team, das nun deutlich mehr Tempo ins Spiel bringt. Eckball für den BSC. Ronja bringt den Ball flach und scharf vor das Tor. Eine BSC-Spielerin lässt den Ball durchlaufen, dahinter lauert Victoria, die sofort abzieht. Der Ball kommt hoch aufs Tor. Die Tura-Torfrau noch mit den Fingern am Ball, kann die Flugbahn aber nicht mehr entscheidend ändern und Schwalbach führt mit 2:0. Wenig später Ronja auf Annika, die den Ball an der Gegenspielerin und Torfrau vorbeilegt. Die Tura kann im letzten Moment den Ball noch von der Torlinie kratzen. Die BSC-Fans hatten schon zum Torjubel angesetzt. Wenig später dribbelt Annika von der linken Seite in den gegnerischen Strafraum und zieht ab. Der Ball klatscht an den Pfosten.

Nach einer schönen Kombination von Lena und Charlotte, erzielt Eni aus kurzer Distanz das 3:0. Das Spiel scheint entschieden. Dann ein toller Angriff auf der rechten Seite über Eni und Ronja, die den Ball nach innen zu Annika bringt. Annika hat keine Mühe, das 4:0 zu erzielen. Die Tore fallen nun zwangsläufig. Eni auf Annika, die auf Ronja zurücklegt und es steht 5:0. Unsere Defensive steht in der zweiten Halbzeit deutlich besser und lässt keine Konter mehr zu – dickes Kompliment an Victoria, Anna-Lena, Charlotte und davor Martha. Martha ist es auch, die nach Vorarbeit von Ronja und Annika auf 6:0 erhöht. Im Mittelfeld Linda mit einem riesigen Laufpensum. Sie ist überall zu finden, vorne, hinten, links, rechts, mit vielen Balleroberungen und immer anspielbar. Ronja legt nach innen auf Annika ab, die auf Linda durchsteckt. Linda lässt sich diese Chance nicht nehmen und erzielt das 7:0.

 Endstand:     Tura Niederhöchstadt   :   BSC Schwalbach   0 : 7

Das ganze BSC-Team mit sehr viel Spiel- und Lauffreude in der zweiten Halbzeit. Die Tura mit einer prima Leistung in der ersten Halbzeit.

Kayla und Alex in Vertretung für Volkmar haben in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden. Unser BSC in den zweiten 35 Minuten nicht wiederzuerkennen – super Kombinationsspiel! Der Sieg letztendlich auch in der Höhe verdient.

Kreispokal Halbfinale:     SV Fischbach   :   BSC Schwalbach

Mittwoch, 29.09.21, 18:30 Uhr, Fischbach, 9er-Feld: Schwalbach mit einem tollen Angriff in der Anfangsphase. Annika spielt steil auf Ronja an die Fischbacher Strafraumgrenze, die quer auf Samira ablegt. Samira kann unter Druck abschließen und der Ball verfehlt das Tor nur ganz knapp. In dem stark umkämpften Spiel der erste Torjubel in Minute 22. Samira auf der linken Seite bringt den Ball nach innen auf Ronja, die von der Strafraumgrenze mit einem scharfen Schuss knapp unter die Querlatte unhaltbar das 1:0 erzielt – Traumtor!

Halbzeitstand:     SV Fischbach   :   BSC Schwalbach   0 : 1

Schwalbach erhöht nach der Pause den Druck. Alessa spielt auf der linken Seite in die Tiefe auf Linda, die nach innen in den Strafraum zieht und auf Ronja ablegt, deren Schuss vom rechten Pfosten wieder ins Spielfeld zurückprallt. Wenig später ist es wieder Linda, die von links in den gegnerischen Strafraum läuft und den Ball auf Annika ablegt. Trotz Bedrängnis durch Torfrau und Verteidigerin gelingt es ihr den Ball hoch ins Tor zum 2:0 aus Schwalbacher Sicht zu spitzeln. In der 47. Minute ist es wieder Linda, die vor dem Fischbacher Tor auftaucht und auf 3:0 erhöht. Das Spiel ist entschieden. Eine schöne Kombination über Ronja und Annika schließt Alessa mit einem sehenswerten Schuss ab. Der Ball geht nur knapp über das Tor. Kurz vor dem Spielende noch weitere Torchancen für unseren BSC, die aber nicht genutzt werden können.

Endstand:     SV Fischbach   :   BSC Schwalbach   0 : 3

Verdienter Sieg unserer Mädels und damit ist der Finaleinzug perfekt – Glückwunsch! Unsere Defensive mit Charlotte, Anna-Lena und Victoria inkl. Torfrau Franzi und Martha im defensiven Mittelfeld der Garant, dass wir wieder zu Null gespielt haben.

Kreispokal Finale:     BSC Schwalbach   :   FC Eddersheim

Freitag, 01.10.21, 18:30 Uhr, Schwalbach, 11er-Feld: Die beiden Hessenliga-Teams und Favoriten für den Kreispokal haben sich durchgesetzt und treffen im Endspiel aufeinander. Das erste Kreispokalspiel auf dem Großfeld. Wenn man sich die Tabelle in der Hessenliga anschaut, dann sollte dies heute eine klare Sache für unseren BSC werden. Doch wie sagte schon Trainer-Legende Otto Rehhagel: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“. Und das trifft auch voll auf die erste Halbzeit zu. Schwalbach zwar das spielerisch bessere, aber Eddersheim das physisch stärkere Team. Die besten Chancen für den BSC nach zwei Eckbällen. Jeweils zu wenig Druck hinter den Kopfbällen, die knapp neben das Tor gehen. Ansonsten steht Eddersheim gut gestaffelt und lässt nicht viel zu. Das Gästeteam auch oft einen Schritt schneller. Zur Halbzeit noch torlos und alles offen.

Halbzeitstand:     BSC Schwalbach   :   FC Eddersheim   0 : 0

Kurz nach der Pause kann sich Annika auf der linken Seite in Höhe der FC-Strafraumgrenze gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzen, zieht nach innen, lässt eine weitere Verteidigerin aussteigen und schiebt zur erlösenden 1:0-Führung für unseren BSC ein. Der Bann ist gebrochen. In der 49. Minute ist es Anna-Lena, die mit dem Ball in der Spielfeldmitte Richtung Eddersheimer Tor läuft. Nach einem Pressschlag kommt der Ball zu Eni, die sich durchsetzt und auf 2:0 erhöht. Wenig später ein langer Ball auf Annika, die zwei FC-Spielerinnen überläuft und das 3:0 erzielt. Jetzt läuft das Schwalbacher Team heiß. Ronja spielt auf der rechten Seite in die Tiefe auf Alessa. Als alle schon mit einer Flanke rechnen, legt Alessa zurück auf Ronja, die mit einem sensationellen Schuss von der rechten Strafraumgrenze hoch über die Torfrau ins lange Eck zum 4:0 trifft. Jetzt gelingt fast alles. Nach einem Eckball durch Annika von der linken Seite ist die Ballannahme von Talina genauso sehenswert wie ihr Torschuss – 5:0. In der 59. Minute fängt Annika einen FC-Torabschlag ab, setzt sich durch und es steht 6:0. Nach einem Torschuss von Annika, den die Eddersheimer Torfrau nach vorne abprallen lässt, schaltet Talina am schnellsten und stellt den 7:0-Endstand her.

Endstand:     BSC Schwalbach   :   FC Eddersheim   7 : 0

Unser Team wie verwandelt nach der Halbzeitansprache von Coach Volkmar, der mit der Leistung in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zufrieden war. Dem folgte nach der Pause nicht nur ein wahres Torfeuerwerk sondern auch viele spielerische Highlights. Der neue Kreispokalsieger heißt BSC Schwalbach!

[PS]