U16 gewinnt Regionalpokal!

Am 11.4.14 musste die U16 des BSC in Wiesbaden zum Regionalpokalendspiel gegen den VfR Limburg antreten. Bei optimalem Fußballwetter war die U16 gleich von Anfang an voll da und setzte den VFR mit Vorchecking unter Druck. Schon nach 2.Minuten hatte man durch Joana und Annika die erste Chance. Diese konnte aber noch von einer Abwehrspielerin von der Linie gekratzt werden. Nachdem man weiter sehr Druckvoll nach vorne spielte war es Lisa die in der 20.Minute mit einem 20 Meter Schuss den BSC in Führung brachte. Dabei sah die Torfrau des VFR aber nicht sehr gut aus. In der 32.Minute war es dann Elena die mit einem schönen Heber aus 18Metern das 2:0 für den BSC markierte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach der Pause kam Limburg dann sehr stark auf und die Mädels des BSC ließen sich zu sehr in die eigene Hälfte drücken. Nach ca. 60 Minuten hatte man Glück das der Schiri keinen Elfer gegen den BSC pfiff nach einem Foul von Selina an Limburgs Angreiferin. Der BSC hatte zwar immer wieder gefährlich Konter im Petto aber leider hatten  zweimal Paula, einmal Annika und Silvia Pech im Abschluss.

In der 75. Minute kam Limburg durch einen Torwartfehler zum Anschlusstreffer und es wurden noch einmal fünf sehr schwere Minuten für die Mädels des BSC. Aber nach dem Schlusspfiff war die Freunde über den am Ende verdienten Sieg sehr groß und die Mädels feierten mit der La Ola Welle und den zahlreich mitgereisten Fans ihren Pokalsieg!

Nun nehmen die Mädels am Hessenpokal teil und man wird dieses Saisonhighlight am Ende der Saison noch genießen und den BSC bestens präsentieren!!!

geschrieben von Otzi